Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
Baber Am: 29.07.2012 18:18:59 Gelesen: 32988# 8@  
@ drmoeller_neuss [#22]

Als Probedruck würde ich die nicht ausgegebene Olympiamarke von 1980 nicht bezeichnen, denn es war ja eine zur Ausgabe fertige Marke. Insofern unterscheidet sie sich eigentlich nicht von der Hepburn Marke. Beide wurden zurückgezogen und von beiden wurden bestimmten Personen Bogen überreicht, die damit nun machen konnten was sie wollten.

Natürlich hätten die Briefe der Frau Gscheidle eigentlich Nachporto wegen Verwendung ungültiger Marken verlangt, aber was läuft nicht alles durch im Postbetrieb, wenn es nur fluoresziert.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/52503