Thema: Bund Dauerserie Blumen: Deutsche Gartenrose in Luxemburg verwendet
T1000er Am: 29.07.2012 23:35:11 Gelesen: 9965# 9@  
@ Lars Boettger [#8]

Wäre schon mal interessant zu erfahren, wie diese Firma ihre Ausgangspost behandelt. Schließlich haben die auch Kunden in Frankreich, Großbritannien usw.

Ob diese Post dann mit Luxemburger Briefmarken frankiert ist? Oder wird das auch über das Briefzentrum in Trier abgewickelt.

Da müßte man mal einen entsprechendes Posting z.B. in einen französischem Philatelie-Forum aufmachen. Die Briefumschläge sind eigentlich so auffallend und prägnant, das auch die Sammler dort zweimal hinschauen, wenn solch ein Beleg auftaucht.

Oder ganz anders, wie sieht es mit dem Postverkehr innerhalb von Luxemburg aus? Da dürfte doch das ein oder andere Briefchen auch anfallen und sei es nur zur Behörde/Amt xyz!

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4100
https://www.philaseiten.de/beitrag/52524