Thema: Moderne Raritäten: Bund Hepburn Briefmarke für 150.000 Euro versteigert
Lars Boettger Am: 30.07.2012 12:29:37 Gelesen: 32827# 13@  
@ T1000er [#30]

Eintagsfliegen

Unter dem Begriff "Eintagsfliegen" firmieren Marken, die nur einen Tag am Schalter waren. Und davon gibt es einige im Sammelgebiet Deutschland (Dt. Post in Marokko, Pappchinese, Poszta-Marke) bzw. viele Marken, die nur einige Tage im Gebrauch waren (Sudetenland, Kurland-Halbierung, Hela-Marke, Vineta-Provisorium).

Persönlich würde ich mich davon nicht irritieren lassen. Ein Vordruckalbum führt nach meiner Beobachtung zu einem "Horror Vacui", der mit allen Mitteln bekämpft wird. D.h. man steckt sich lieber Fälschungen ins Album, damit nur keine Lücke erscheint.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4492
https://www.philaseiten.de/beitrag/52541