Thema: Geheimsache Ebay: Regeländerungen für Verkäufer
Rainer HH Am: 30.07.2012 12:57:12 Gelesen: 17018# 9@  
Grundsätzlich finde ich diese Regelung gut, vielleicht wird einem so auch der "Müll" erspart, für 1,- € eingestellt, bleibt in Grabbelkisten für 10 ct unverkauft. Ich ärgere mich einfach nur über diese Neuigkeit, das sie quasi "über Nacht", ohne vorherige Mitteilung eingeführt wurde.

@ drmoeller_neuss [#8]

Ein gewerblicher Handel setzt Nachhaltigkeit voraus. Wenn ich in meinem Urlaub einmal 70 so genannte "Auktionen" durchführe ist das immer noch "privat". Stelle ich ab sofort jedoch monatlich 25 Auktionen ein, so wird auch dieser nachhaltige Verkauf als gewerblich eingestuft werden (können). Aber Diskussionen gewerblich/privat wurden schon genug geführt, das soll an dieser Stelle kein Thema sein.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/834
https://www.philaseiten.de/beitrag/52545