Thema: Geheimsache Ebay: Regeländerungen für Verkäufer
Rainer HH Am: 31.07.2012 11:21:55 Gelesen: 16797# 14@  
@ harryhurtig [#13]

Da kann ich inzwischen etwas weiter helfen (nach Telefon- und email-Kontakt):

zu 3: Auch mir wurde anfangs geraten, das Konto auf gewerblich umzustellen. Ich habe per mail dann Kontakt aufgenommen und ab dem 2. Versuch tatsächlich Antworten ohne Textbausteine bekommen!

Heute nun erhielt ich ein Schreiben von eBay.ch (!)



Nach Eingabe des Codes sieht es nun so bei mir aus:



Auch wenn ich dieses Volumen wohl nicht nutzen werde möchte ich mich doch nicht so gängeln lassen.

zu 4: Da kann ich auch nur spekulieren. Offensichtlich wurden relativ inaktive Konten auf 10 Auktionen begrenzt, für meine Hauptadresse wurden mir anfangs 25 Auktionen bewilligt, mit den gleichen Höchstgrenzen (in €) wie oben gezeigt.

zu 6: eBay unterscheidet tatsächlich nicht zwischen eingestellten und verkauften Artikeln. Ist das Limit der eingestellten Artikel erreicht, können keine weiteren Artikel eingestellt werden.

zu 7: Abgerechnet wird der Kalendermonat, also vom 1. bis Ultimo. Das heißt, man kann zum Monatsende sein Limit ausschöpfen und am 01. des Folgemonats wieder neu einstellen.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/834
https://www.philaseiten.de/beitrag/52572