Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
christel Am: 01.08.2012 16:40:18 Gelesen: 889400# 849@  
@ Postgeschichte [#848]

Hallo Manfred,

ich hatte die Marken nur nochmals etwas deutlicher gezeigt, da Du in deinem Post [#846] schreibst: " da die Ortsangabe nicht abgeschlagen ist." Ich dachte, dass Du meintest, es handele sich um einen "stummen" Stempel, wie ich die "Kleckserei" zuerst auch eingeschätzt hatte.

Du hast zweifelsfrei Recht, dass der Terminus "Grobsendungsstempel" sehr verallgemeinert angewendet ist. Bei meinem M.GLADBACH gehe ich auch von einer Behelfsentwertung aus, da ja der nebengesetzte Datumsstempel auch nur noch ein stark aptiertes Stempelteil ist. Oder gibt es hierfür eine andere Erklärung?

Bester Gruß. Christel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/52628