Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 04.08.2012 11:44:59 Gelesen: 706925# 330@  
@ rostigeschiene [#327]

@ LOGO58 [#328]

Als ausgesprochener Maschinenstempelfan kann und muss ich Lothar da uneingeschränkt zustimmen und freue mich auch als Stempelredakteur solche Beispiele zur Bearbeitung zu bekommen!

Gerade diese Abschläge außerhalb der Norm sind ja besonders dokumentationswürdig. Wichtig ist dabei aber auch, wie schon von Lothar und auch T1000er bemerkt nicht nur den Stempelkopf zu zeigen, sondern auch das Leerfeld daneben.

Aufpassen muss man dabei nur, dass es sich auch um ein echtes Leerfeld handelt, in dem gezeigten Beispiel klar nachweisbar durch die Spuren der äußeren Einfassung. Oft entstehen solche vermeintlichen fehlende Werbeklischees durch Überlappung beim Einzug zweier Poststücke fast gleichzeitig in die Maschine, wobei dann ein Poststück den Stempelkopf abbekommt, das andere nur das Werbeklischee. Solche Abschläge wären sicherlich nichts für die Datenbank.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/52718