Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post Infocard
Pommes Am: 04.08.2012 19:31:55 Gelesen: 37242# 7@  
Hallo an die auch an moderner Postgeschichte Interessierten,

trotz aktueller "Schreibbehinderung" (Sehnenscheidenentzündung) versuche ich hier mal ganz langsam einen weiteren Beleg zum Thema beizutragen; es kann doch gar nicht sein, dass keiner im Forum seit 2010, als Thomas das Thema eröffnet hat, nicht mal so ein "Produkt" in Händen halten durfte?

Ich hatte vor geraumer Zeit dieses "Teil" im Briefkasten:


und für ganz doll Interessierte auch die Rückseite:
.

Ja, ich weiß, der Umzug ist schon einige Zeit her, aber ab und zu kommt man halt nicht dazu die Belege gleich her zu zeigen, aber dafür gibt es ja diverse Kisten, aus denen man auch noch nach Jahren richtig gute Beispiele hervor zaubern kann. ;-)

Ich hatte also aufgrund des Umzugs einen Nachsendeauftrag ausgelöst. Die DPAG musste/wollte mir daraufhin unbedingt mitteilen, dass ich der Weitergabe meiner Daten an Dritte zwar widersprochen hatte, dass das ganze "Nachsendezeugs" aber nur für Briefsendungen gilt, nicht aber für Zeitschriften. (Für ein/zwei Zeitschriften mag das sogar zugetroffen haben, aber da war die/der Postbotin/Postbote vor Ort schlauer als die Konzernleitung und hatte sich an meinen Namen auch so erinnert und auch noch nach der alten Adresse gerichtete Zeitschriften an die neue Adresse zugestellt. ;-) Also immer nett sein zu den Zustellern [!], das lohnt sich im Einzel-/Ernstfall.

Ja, einzelne Absender vergisst man ja immer über den Umzug zu informieren, aber nach der ersten Zustellung mit (eigentlich) falscher Adresse, kann man da ja immer noch mal kurz anrufen - mea culpa!

Inzwischen kommen hier auch alle Zeitungen/Zeitschriften wieder regelmäßig an.

Zurück zur INFOCARD. Die gibt es also neben den in [#1] prognostizierten Varianten auch als Postsache. Inzwischen gibt es die links, auf die Thomas verwiesen hat auch nicht mehr, wie er bereits in seinem post scriptum vorhergesagt hat. Ja, wer nicht auf einen solchen Rat hören möchte, der sieht heute nur noch das: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015546_1080 . (Am besten finde ich "responsestark"; bestes "Denglisch").

Wie auch immer hier mal eine Postsache als INFOCARD. Ich hoffe auf weitere Beiträge von Mitgliedern, die nicht Thomas heißen. ;-)

Ach, und den Hinweis auf das Patent gibt es immer noch.

Mit den besten Sammergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2350
https://www.philaseiten.de/beitrag/52725