Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
T1000er Am: 05.08.2012 23:18:12 Gelesen: 148700# 118@  
@ Pete [#113]

Habe bei Delcampe gerade zwei NIGERIA-Freistempel gefunden. Ausruf je 6 US-Dollar!

Der erste ist zu 100&iger Sicherheit in die Kategorie Fälschung einzuordnen.



Der zweite aus dem Jahr 1994 macht eigentlich einen "normalen" Eindruck, wäre da nicht die verräterische Anschrift!



Wenn ich mir den 2. Beleg so anschaue, je länger ich ihn anschaue, je eher kommt mir die Francotyp-Postalia EFS 3000 in den Sinn! Ich glaube ich werde mal 6 US-Dollar(+Portokosten) investieren und mir das "Original" an Land ziehen! Wer weiß wozu es gut ist!

Gesagt, getan! Wenn ich den Beleg hier vor mir liegen habe werde ich darüber berichten!

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/52791