Thema: Neues Markenland: Süd-Sudan
Richard Am: 06.08.2012 08:28:13 Gelesen: 63113# 59@  
Im Michel Online Katalog wurden inzwischen die Michel Nummern 1 (1 L) und 3 (3,5 L] vom 09.07.2011 im Michelwert von ** und o jeweils 3 Euro und 10 Euro gelistet. Die Angebote im Internet liegen noch immer weit darüber, aber mit stark fallender Tendenz.

Die Michel Nummer 2 mit dem Staatswappen (2,5 L) wird nur mit Platzhalter katalogisiert (-,-) und ist mit einem Zusatztext versehen, sie sei "angeblich nicht oder kaum am Postschalter verkauft" worden.

Diese Frage ist abschließend wohl noch immer nicht geklärt. Möglicherweise wird Nummer 2 auch in die römische Nummer I geändert.

Aus meiner Marktbeobachtung gehe ich davon aus, daß derzeit weniger als 10 Marken im Umlauf sind und der Michelpreis, wenn eine römische Nummer vergeben wird, vielleicht ** und o jeweils 500 Euro betragen könnte.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3482
https://www.philaseiten.de/beitrag/52794