Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Stefan Am: 06.08.2012 18:22:00 Gelesen: 148603# 120@  
@ T1000er [#118]
@ drmoeller_neuss [#119]

Aus meiner Sicht bleibt nur eins machbar: Fleißig Belege sammeln und untereinander vergleichen. :-)

Bei einzelnen Absenderfreistempeln aus Nigeria mit Jahresangabe 1994-1995 in meiner Sammlung habe ich auch Zweifel, ob es sich hier um Fälschungen handelt. Leider lassen sich auch kaum Originale auf Tauschtagen zu Vergleichszwecken auftreiben. Ich habe in den letzten Jahren diverse Kisten durchgesehen und bisher eher gelegentlich etwas gefunden. Ich schließe auch nicht aus, dass im Einzelfall echte Absenderfreistempel verwendet wurden. Leider fehlt bei vielen Briefumschlägen der Briefinhalt. Aber: Jede gefundene Marke/Beleg mit Marke oder Absenderfreistempel bereichert die Sammlung!

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/52810