Thema: Altdeutschland Ganzsachen Umschläge
Hawoklei (RIP) Am: 07.08.2012 13:39:49 Gelesen: 30431# 8@  
Hallo,

hier zeige ich meine nächsten drei Ganzsachen-Umschläge, diesmal ist der Norddeutsche Postbezirk an der Reihe. Der erste wurde am 8.7.1871 mit einem Rundstempel in Berlin abgeschlagen und lief nach Birnbaum. Nr.zwei lief mit Rechteckstempel 2zeilig am 5.5.1863 von Dresden II nach Anclam. Der rechte Beleg wurde am 19.1.? mit Rechteckstempel in Koesen gestempelt und lief nach - ich lese "Gauoha" ? Auf den Rückseiten aller 3 Briefe befinden sich "Ausgabestempel", die aber alle nicht komplett und deswegen nicht voll lesbar sind! Alle 3 Belege sind wohl Mi-Nr. U 1 des NDP.

Beste Grüsse Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4512
https://www.philaseiten.de/beitrag/52834