Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
Pommes Am: 09.08.2012 20:12:22 Gelesen: 330398# 29@  
Ich weiß nicht, ob es ein Rekord ist, aber seit 140 Jahren haben englische/britische(?) Briefkästen einmal eine andere Farbe als Rot.

"The London Olympics mark the first time in 140 years that the postboxes are a color other than red."

http://donvuitton.com/golden-mailbox-ultimate-tribute-for-british-athletes-with-occasional-geographic-blunders/

Die größte Ehrung, die den britischen Goldmedaillengewinnern der Olympischen Spiele in London zu Teil wird. Die Briefkästen in ihrer Heimatstadt werden golden angemalt. Besser sogar als einen Tee mit einem Angehörigen des Königshauses, sagt die Quelle, das will schon was heißen in England/Grossbritannien.

Ich möchte das Bild aus der Quelle wegen der Urheberrechte nicht hierher kopieren. Vielleicht ist ja zufällig dieser Tage jemand in UK unterwegs und kann mal ein Foto machen.

Mit olympischen Grüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/52930