Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
volkimal Am: 11.08.2012 12:42:33 Gelesen: 1357698# 858@  
Hallo zusammen,

beim Eingeben der Stempel in die Datenbank hatte ich ein kleines Problem. Daher erst ein paar Fragen, denn es dauert mir zu lange, erst die ganze Literatur durchzusehen.





1) Obwohl der eine Stempel sehr schräg abgeschlagen wurde, glaube ich, dass es ein Maschinenstempel ist. Welches Fabrikat ist es?

2) Wie soll ich die Stempelform beschreiben? Was haltet ihr von "Zweikreisstempel mit Sehne" und der zusätzlichen Angabe in der Beschreibung: "Der innere Kreis ist für das Datum und die Uhrzeit unterbrochen"

3) Wer kann das Porto des Briefes erklären? Ist es eine Drucksache, bei der der Vermerk "Drucksache" fehlt? Der Umschlag war übrigens nicht zugeklebt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/53001