Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
muemmel Am: 13.08.2012 22:02:00 Gelesen: 39122# 8@  
@ philfrank [#3]

Hallöle philfrank,

jemandem, der beginnt sich Gedanken darüber zu machen, wie man eine Sammlung mit Germania-Marken aufbauen könnte, gleich mit dem Erwerb von Essays, Probedrucken und sogar noch Bogen bzw. Bogenteilen zu raten, halte ich mit Verlaub doch etwas überkandidelt. Die Krönung ist dann noch der Hinweis für eine Ausstellungssammlung.

Ich weiß zwar nicht, was Du sammelst und/oder ob Du solche Schmankerln der Kettenhemden dein eigen nennen kannst, aber als Rat für einen Neu- bzw. Wiedereinsteiger absolut überzogen. In der Schule hieß das früher: Thema verfehlt, setzen, sechs.

Da sind in meinen Augen die Hinweise von doktorstamp deutlich hilfreicher.

Grüßle
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53128