Thema: Ebay: BDPh fordert Verbot für Verkauf von Briefmarken-Fälschungen
zackeingo Am: 14.08.2012 21:38:12 Gelesen: 75199# 55@  
Hallo,

es wird wahrscheinlich noch eine Menge mehr geben. Nicht nur bei Ebay, sondern auch in www Händler-Shops. Bei dem Angebot Bayern-Einser steht doch eindeutig "Reproduktion". Die blumige Beschreibung ist eigentlich mehr als dumm.

Wer über € 60,00 darauf geboten hat, kann doch nicht "ganz dicht sein". Es waren mindestens 2 Personen, wahrscheinlich sogar mehrere, die sich dafür interessiert haben. Solche Leute kann man nicht schützen.

Vor längerer Zeit wurde von einem renommierten Auktionshaus in der Schweiz ein Los Saargebiet "Sarre" u.a. mit Nr. D 31 als Fälschungslot (Aufdruckfälschungen) zum Ausruf von mehreren tausend DM = ca. 1 % vom Katalogwert ausgerufen. Das Auktionshaus hat das Los - aus welchen Gründen auch immer - zurückgezogen. Ein mir bekannter - eigentlich gut betuchter - Sammler hat das Auktionshaus aufs übelste beschimpft und verflucht. Es wird wohl die Gier sein, eventuell doch ein Schnäppchen zu machen. Wem soll hier eigentlich geholfen werden? Ein ernsthafter Sammler kann sich hier doch nicht betroffen fühlen.

zackeingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4505
https://www.philaseiten.de/beitrag/53179