Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
saschJohn Am: 15.08.2012 20:54:47 Gelesen: 38728# 23@  
@ eswareinmal [#22]

Also würde gerne alle Marken haben wollen, wo die Germania zu sehen ist. Bei den Abstammungsgebieten habe ich noch viele Lücken, die auch mit wenig Geld (wie bei mir) durchaus zu ergattern sind.

Dann mach es wie ich und schreib alle Germanias auf.

Neben denen, die klar im Katalog zu finden sind an Deutsches Reich, Auslandspostämter, Besetzung und Abstimmungsgebiete, Altdeutschland Bayern 1919 und Freie Stadt Danzig werden gerne übersehen Oberschlesien CIHS Ausgaben von 1920, Deutsch Ostafrika 1915 (Königsbergausgaben) und Memelgebiet und gar nicht im Michel Deutschland stehen die Germanias, die in Polen verwendet wurden.

Viel Spaß ist ein schönes Gebiet. Wenn du versuchst, allein nur die Nr. ohne typen Farben Plattenfehlern und Belegen zu bekommen, wirst du eine Weile beschäftigt sein. :-) Die Arge Germania ist dir dringend anzuraten.

LG
Sascha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53206