Thema: USA: Penalty Belege / Dienstsachen
Jürgen Witkowski Am: 15.04.2008 21:37:08 Gelesen: 90810# 1@  
Unser Mitglied Carolina Pegleg hat mir in einem anderen Zusammenhang neulich einmal geschrieben:

"Zu den sogenannten Penalty-Umschlaegen, wie Du einen zeigst, wuerde es sich lohnen vielleicht auch einmal etwas zu schreiben. Im Prinzip sind das (portofreie) Dienst-Ganzsachen. Es gibt davon zehntausende und eine Katalogisierung ist mir nicht bekannt."

Ich möchte seine Anregung aufgreifen und dieses Thema hier öffentlich machen. Vielleicht schaut Ihr einmal eure Belege durch, nach diesen unscheinbaren Umschlägen ohne Briefmarken und stellt sie hier vor, wenn ihr welche gefunden habt.

Der Text auf allen Umschlägen ist gleich:
Penalty for private use to avoid payment of postage, $300.
Zu Deutsch: Strafe für private Nutzung zum Umgehen von Postgebühren, $300.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/600
https://www.philaseiten.de/beitrag/5322