Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
eswareinmal Am: 16.08.2012 14:11:49 Gelesen: 38614# 26@  
@ saschJohn

Ja, habe gestern angefangen eine Fehlliste aufzubauen. In meinem Michel Spezial stehen die besagten Marken aus Polen aber drin. Habe sie alle (ausser Plattenfehler und verschiedenen Typen), habe sie nämlich damals auch erst vergeblich gesucht und irgendwann durch Zufall bei suchen einer anderen Marke gefunden.

@ Chuck

Ja, genau so habe ich es mir auch gedacht, bloss wenn man Germanias sucht, bekommt man meist nie genau das, was man so sucht habe ich nun festgestellt ODER man muss sehr viel Geld für ausgeben. Wollte mich beim einsortieren erst einmal auf die einfachen Werte konzentrieren, obwohl da sicherlich auch Plattenfehler und andere Farben dabei habe. Aber das muss erstmal warten, FALLS ich es überhaupt auch sammeln möchte.

@ Kontrollratjunkie

Sudetenland ist wahrlich ein interessantes Thema. ABER ich möchte keine Marken haben, die DAS Symbol aus dem DR tragen. Klingt nun vielleicht für den ein oder anderen albern oder lächerlich, aber es hat für mich seine Gründe. Vorgestern hab ich einen Anruf eines Sudetenlandsammlers bekommen. Werde ich mich heute abend zu 99% davon trennen, wenn er kommen sollte. Es ist ein Album mit 32 Doppelseiten. Falls es für Ihn nicht in Frage kommt, komme ich gern auf Dich zurück.

Nochmal vielen Dank für Eure Tipps und Tricks bezüglich meiner Fragen. Hoffe, hab Euch damit nicht zu viel genervt und darf Euch nochmal anschreiben, falls Fragen aufkommen sollten.

Bis dahin
eswareinmal
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53223