Thema: Grossbritannien Wertschätzung von Briefmarken
Jürgen Witkowski Am: 15.04.2008 21:59:34 Gelesen: 40384# 2@  
@ wui [#43]

Herzlich willkommen auf Philaseiten.de.

Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass es sich um die ab dem Jahr 1952 herausgegebene Dauerserie Königin Elisabeth II., Typ Wilding, handelt, die im Jahr 1967 durch den Typ Machin ersetzt wurde.

Von diesen Marken gibt es aufgrund der sehr langen Verwendungszeit sehr viele Werte und von den einzelnen Werten wiederum sehr viele Typen, die sich hauptsächlich in den Wasserzeichen, Papiersorten und diversen Phosphoraufdrucken unterscheiden. Diese Marke ist ein bei Großbritanniensammlern sehr beliebtes Spezialgebiet, da die Marken in aller Regel sehr billig zu bekommen sind.

Die allermeisten Marken dieser Ausgabe werten im Katalog nur im Cent-Bereich. Das bedeutet, der reale Handelswert geht gegen 0. Nennenswerte Erlöse kann man damit nur erzielen, wenn die Marken sauber bestimmt, mit entsprechenden Bemerkungen versehen, in einwandfreier Qualität und mit guten Stempeln in einem Album stecken und auch die hohen Ausgabewerte nicht fehlen.

Falls Du die Marken noch auf Papier hast, wird der Erlös noch einmal geringer ausfallen.

Um sich einen Eindruck über die mögliche Werthaltigkeit Deines Fundes machen zu können, wäre es gut, ein oder mehrere Bilder davon zu sehen, auf denen die Marken auch deutlich zu erkennen sind. Ein Handy-Foto ist dazu in aller Regel vollkommen ungeeignet.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/599
https://www.philaseiten.de/beitrag/5323