Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
rostigeschiene (RIP) Am: 16.08.2012 20:30:42 Gelesen: 351616# 207@  
Hallo zusammen,

da zu einem anderen Thema alle Germaniasammler, oder fast alle, aufgeweckt wurden und einem neuen Mitglied im Forum gute Ratschläge geben, was lobenswert ist, möchte ich einmal mehr in diesem Germania Spezial eine Marke zeigen, die ich in meinem Bestand gefunden habe.



Kann mir jemand diese Verzähnung erklären?

Bei einer Kreuzkammzähnung kann so eine Erscheinung schon einmal vorkommen, wenn auch selten. Da die Marken mit dem Abbild der Germania, laut Katalog, in Kammzähnung perforiert worden sind, stehe ich vor einem Rätsel. Eine doppelte Perforation würde, bei einer Kammzähnung, meinem Verständnis nach, über die gesamte Höhe der Marke laufen.

Viele Grüße

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/53235