Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
eswareinmal Am: 16.08.2012 21:51:18 Gelesen: 38457# 33@  
@ postgeschichte

Vielen Dank für Dein Angebot zu den Farben. Werde darauf bestimmt zurückkommen, da ich ja einige Germinias habe, die verschiedene Farben haben, aber dafür habe ich leider noch viel zu wenig Zeit gerade. Ausser Notausgabe für Libau, Marienwerder und Oberschlesien habe ich, glaube ich, von allen aufgezählten Gebieten einige Exemplare.

Zu Deinem Ja und nein: Also gibt es meinetwegen von Belgien keine Germanias mit Aufdrucken, die nicht in einem Michel Spezial aber vielleicht durchaus in einem belgischen Katalog zu finden sind und nach denen ich Ausschau halten könnte, ja ?

@ pete

Der Link und die gezeigten Marken darin sind sehr interessant, aber wenn ich die auch noch sammeln würde, müsste ich ja zu jeder Marke, die ich dann anlege, eine DIN A4 schreiben, um deren Ursprung und evtl Verwendungzeitraum für die Nachwelt und auch für mich festhalten zu können, zudem ich die Marke zur Nationalversammlung mal gar nicht schön finde. Auch wenn Sie indirekt dazugehören könnte, ist es für mich keine Germania.

eswareinmal
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53242