Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
rostigeschiene (RIP) Am: 16.08.2012 23:12:50 Gelesen: 38424# 36@  
Hallo zusammen,

nun lasst es mal gut sein mit den Vorschlägen, was alles in eine Germaniasammlung gehört. Meiner Meinung nach hat eswareinmal für den Anfang genug Informationen über die örtliche Verwendung der Germania. Lasst ihn doch erst einmal anfangen, die Literatur für diese interessanten Ausgaben zu studieren, um sich dann zu entscheiden, in welche Richtung es seine Sammlung aufbaut.

Eine General Germania Sammlung ist sowieso ein riesiges Projekt. Ob es überhaupt möglich ist, dieses zu realisieren, lasse ich einmal offen. Wie eswareinmal selbst erwähnt, sind seinen finanziellen Möglichkeiten auch Grenzen gesetzt. Darum sollte man sich, Schritt für Schritt, ein Gebiet nach dem Anderen vornehmen. Und wenn die Sammlung nicht alles enthält, wen stört es, Hauptsache er hat Freude an seiner Sammlung.

Viele Grüße

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/53246