Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 19.08.2012 22:23:08 Gelesen: 454856# 44@  
Guten Abend zusammen,

ich habe mir gerade vorhin meinen täglichen Milchkaffee gegönnt, da kann es nicht schaden, hier ein paar Belege zu diesem Thema zu zeigen. Zunächst habe ich da die Abbildung einer Kaffeemaschine, schon etwas veraltet, aber vielleicht doch noch zu gebrauchen.



In Österreich wurde früher Kathreiners Malzkaffee getrunken. Probiert habe ich das noch nicht, aber wie die Werbung glauben macht, war das mal eine Weltmarke; die Rechnung für eine Kaffeelieferung füge ich gleich hinzu.





Andere Länder, andere Sitten. In Belgien, unserem nordwestlichen Nachbarn, trank man vor 50 Jahren "Koffie Record".



Zum Schluss noch ein Blick zurück nach Österreich. Zum Abschluss eines guten Essens schadet es nicht, sich einen Kaffee-Melange zu gönnen.



Wohl bekomm's.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/53363