Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 20.08.2012 21:11:10 Gelesen: 3598523# 759@  
@ kauli [#744]

Hallo an Alle,

ich registriere seit einiger Zeit die Maschinenstempel/Kreisstempel und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Es geht dabei auch um die Unterbuchstaben der einzelnen Postämter sowie die Verwendungszeiten derer. Auch suche ich noch von einigen Postämtern überhaupt Stempelnachweise, wo ich weiß, dass es diese Stempel dort gegeben hat.

Das wären Berlin W 8, SO 16, W 30, S 42, SW 48, W50, SW 87 sowie der Vororte von Berlin Neukölln und Pankow. Aber es gab diese Stempel auch beim Scheckpostamt West sowie Ost. Auch sind mir alle anderen Postämter die findet willkommen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei Euch.

Einkreisstempel von Berlin Spandau UB ba 27.1.1944 Maschinenstempel der Firma Universal.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/53397