Thema: Marken mit kleinen Fehlern - was tun damit ?
wolleauslauf (RIP) Am: 18.08.2012 20:33:39 Gelesen: 4271# 3@  
[Auszug aus der Antwort an Ingo]

Hallo Ingo,

so streng darfst Du meine Aussage nicht bewerten. Ich bin generell gegen wegschmeißen von Marken, im anderen Forum hatten wir einen "Bekloppten" der nur "Knochen" zum bekleben eines Fahrrades suchte.

Mit Übersee hatte ich eigentlich an Indien gedacht, da ich zweimal im Jahr eine Sendung nach Schottland sende (nicht nur Knochen !), dessen Vater aufgrund der Teilnahme am Krieg einen Kontakt zu einem indischen Lehrer schaffte, der heute noch besteht. Dieser Lehrer ist dankbar für wirklich JEDE Marke (auch wenn es den philatelistischen Vorstellungen nicht entspricht !), denn die haben weder Album noch Pinzette, teilweise nicht mal ein Buch, wo sie die Marken heimbringen können, die haben einfach wie Du schreibst ein buntes Bildchen (meist in der Hosentasche und sind stolz). Ist für mich als Jugendförderer auch nicht das gelbe vom Ei, aber meiner Meinung nach immer noch besser ein frohes Kind, als ein trauriges und die Marken in der Tonne !

Ich spreche da von Zahnfehlern (1 Zahn, etc.) nicht von zerknütterten Marken, oder abgeschnittenen, etc.

Danke fürs Lesen und ein schönes Restwochenende wünscht Euch
Wolle

[Mail redaktionell entfernt, ist für Mitglieder per Klick auf den Forumnamen zu sehen]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4580
https://www.philaseiten.de/beitrag/53441