Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 22.08.2012 09:35:05 Gelesen: 825670# 146@  
Die Idee war gut, die Ausführung schlecht.

Gestern habe ich einen kleinen Tagesausflug nach Sylt gemacht. Anreise mit der Fähre von Rømø/DK nach List. Da ich bereits einen „Deutschen Schiffspoststempel“ von der „MF SyltExpress“ aus dem Jahre 2005 besitze [siehe auch http://philastempel.de/stempel/zeigen/6344 ], wollte ich mir einen weiteren aus diesem Jahr besorgen, zumal es einen für die Hin- und einen für die Rückfahrt geben sollte.



Ich hätte schon misstrauisch werden müssen, als die Fähre einlief: Heimathafen „Limassol“, was bekanntlich auf Zypern liegt. War der Heimathafen nicht früher „List/Sylt“? Und tatsächlich: Die Fähre wurde vor ca. 1 ½ Jahren ausgeflaggt und führt daher auch den deutschen Stempel nicht mehr. Hätte ich vorher einmal hier [ http://www.wolkenmond.de/sonderstempel/schiffspost.html#top ] im unteren Teil nachgesehen, hätte ich mir eine kleine Enttäuschung sparen können. Aber die Fähre gibt es wenigstens immer noch.



Schöne Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/53454