Thema: Privatpost in Deutschland: Paketbeförderung
DL8AAM Am: 22.08.2012 15:28:19 Gelesen: 13262# 1@  
@ Pommes [1]

Warum finden sich hier im Forum so wenige (keine?) Beispiele von Unternehmen, die als eigentliche Privatpostdienstleister bekannt sind? Und wer kann Beispiele zeigen? (Ggf. auch in einem neuen Thema Privatpost (Deutschland): Paketbeförderung)

Da ich das Thema doch etwas spezieller halte, eröffne ich lieber - wie angeregt - einen neuen Thread, zumal es verspricht interessant zu sein. ;-)

Hier ein erstes Beispiel:



Kartonausschnitt von einem 4.5 kg schweren Paket von Hameln nach Göttingen. Es wurde in Hameln bei dem örtlichen Privatpostler - der "CITIPOST Weserbergland" [Kennung CPV 04 (*) bzw. ma3191] - eingeliefert (Label vom 22.06.2012 mit Zusatz "extern"). Anstatt, wie bei Briefsendungen üblich, direkt an die CITIPOST Göttingen weiterzureichen, wurde das Paket an UPS zur weiteren Zustellung übergeben (Label vom 22.06.2012).

FYI, "Großpaket"-Zustellungen sind mir von unserer CITIPOST hier in Göttingen bisher noch nicht bekannt geworden.

Gruß
Thomas

(*): Ich vermute bei der CPV-Kennung handelt es sich um eine Kennzeichnung innerhalb des (norddeutschen?) CITIPOST Verbunds? Wobei CPV-02 sehr wahrscheinlich für die CITIPOST Göttingen steht, denn es liegt wir eine mit Briefmarken ("Erstmal zu Penny" zu 50 Cent) frankierte Briefsendung von Hameln nach Göttingen vor, die einen Spray "CPV-04 > CPV-02" trägt.

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=344&page=50#M505
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4584
https://www.philaseiten.de/beitrag/53468