Thema: Deutsche Post: Falsch frankiert und nicht erwischt
filunski Am: 23.08.2012 11:59:10 Gelesen: 20206# 1@  
Hallo zusammen,

hier mal ein aktuelles Beispiel zur "Unwissenheit" der heutigen, ich nenne sie mal "Postdienstabwickler" (von Postbeamten, welchen dieses so sicher nicht passiert wäre, sprechen wir ja schon lange nicht mehr).

Der als Ausschnitt hier abgebildete Brief erreichte mich heute: Großbrief, korrekte Frankatur wären 1,45

So sieht er aus:



Frankiert mit einer aktuellen 0,45 Marke, und einer zu 100 Pf oder 1,00 DM aus dem Jahre 1996!

Aufgegeben am Postschalter und dort anstandslos mit Handstempel (leider unleserlich, heißt aber 01689 WEINBÖHLA, Datum 22.8.2012) entwertet und weitergeleitet und bis zu mir ohne Beanstandung, einschliesslich Zusteller, durchgelaufen.

Glückwunsch an die DPAG!

Gruß,
Peter

Hinweis an den webmaster: sollte ein entsprechendes Thema schon existieren, bitte Beitrag verschieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4585
https://www.philaseiten.de/beitrag/53482