Thema: Deutsche Post: Falsch frankiert und nicht erwischt
LOGO58 Am: 23.08.2012 13:19:51 Gelesen: 20183# 3@  
@ filunski [#1]

Hallo Peter,

aber auch nicht "ungeschickt" von Absender gemacht. Die MiNr. 1842 zeigt in der Mitte des unteren Randes die Jahreszahl.



Und die ist mit der MiNr. 2916 überklebt worden. Der "Postler" hatte also nicht einmal (wenn er denn kein Philatelist ist und die Marken kennt) die Chance, dieses Hilfsmittel zu benutzen. Auch wenn ich mir als Beamter a.D. vielleicht den Zorn der anderen Beamten zuziehe, aber ob ein "richtiger" Postbeamter das bei der Fülle von herausgegebenen Postwertzeichen erkannt hätte, bezweifle ich einmal.

Ob hier schon der Tatbestand des Betruges erfüllt ist, mögen die Juristen des Forums beurteilen.

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4585
https://www.philaseiten.de/beitrag/53488