Thema: Deutsche Post: Falsch frankiert und nicht erwischt
T1000er Am: 23.08.2012 14:44:10 Gelesen: 20159# 4@  
@ filunski [#1]
@ LOGO58 [#3]

Was es in der Abteilung "Kreativ-Philatelie" nicht alles gibt!

Vor einigen Jahren, als ich selbst noch Briefmarken sammelte, hatte ich einen Kontakt zu einem Ansichtskarten-Händler. Dieser schnippelte aus 2 Briefmarken der Dauerserie Industrie und Technik jeweils eine "Neue"-Marke. Das trieb dieser Händler in solch einem Umfang, dass mir letztlich der Kragen platzte und ich im heimischen Postamt vorstellig wurde und mich darüber "beschwerte". Man hat den Vorfall damals zwar aufgenommen, gehört habe ich allerdings nie mehr etwas davon. Den Kontakt zu dem Händler habe ich auch nicht weiter geführt.

In dem Fall war der Tatbestand des Betruges mehr als erfüllt!

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4585
https://www.philaseiten.de/beitrag/53489