Thema: Die Philaseiten Fehl- und Dublettenlisten
Richard Am: 31.08.2012 08:58:35 Gelesen: 97398# 80@  
Liebe Tauschfreunde,

wenn ich mir die Startseite der Philaseiten und die wachsende Zahl positiver Bewertungen von Mitgliedern durch andere Mitglieder ansehe, kann ich nur zu folgender Meinung kommen:

Der Tausch über die Philaseiten, speziell über die Fehl- und Dublettenlisten, entwickelt sich in aller Regel lebhaft und zur Freude der beteiligen Sammler. Die Texte in den Tauschbewertungen sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen - fast alle sehr positiv.

Diejenigen Sammler, die sich noch nicht beteiligt haben, sollten einen ersten Test wagen und ihre Listen auf den Philaseiten einstellen. Unser Mitglied Lothar Goedicke hat hier alle dazu erforderlichen Informationen übersichtlich zusammengestellt:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Tausch_Handel_3

Ich möchte gleichzeitig alle Sammler, die in Orten mit sehr schnellem Internet wohnen, auf den folgenden Satz aus der Hilfe aufmerksam machen:

Übersteigt die Zahl der Positionen mehr als 100 bis 200, sind mehrere Listen sinnvoll, um lange Ladezeiten bei den anderen Mitgliedern zu vermeiden.

Gerade habe ich eine Dublettenliste DDR mit über 1.900 Positionen gesehen. Versuchen Sie mal eine solche Liste aus einem Ort mit langsamem Internet zu laden, es dauert und dauert endlos lang. In diesem Fall empfehle ich, das Gebiet in zwei oder besser drei Listen aufzuteilen. Die Zahl in der Hilfe werden wir bald auch "mehr als 500" ändern. Nicht zuletzt kann sich damit auch die Ladezeit bei der Eingabe von neuen Zeilen erheblich verkürzen.

Und nun weiter viel Spass mit den Tauschfreunden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15
https://www.philaseiten.de/beitrag/53749