Thema: (?) (54) DDR: Postkontrolle der DDR Zollverwaltung
Pilatus Am: 31.08.2012 20:46:25 Gelesen: 75346# 10@  
@ Totalo-Flauti [#6]

Hallo, werter Meister, wo Du Deine Weisheiten her hast, entzieht sich meinem Verständnis. Ich habe bis 1964 13 Tauschpartner im Ausland gehabt. Bundesrepublik, Dänemark, Österreich, Polen, 2x Sovietunion, 3x Indonesien, Australien, Schweden, CSSR, und Israel. Mit allen galt als ausgemacht, daß jeder nur einen Satz der Neuerscheinung schickte. In den ganzen Jahren ist alles glatt gelaufen.

Alle Postsendungen sind sowohl in der einen, wie auch in der anderen Richtung einwandfrei gelaufen. Ich habe auch nie die Spur einer Kontrolle an den Sendungen feststellen können. Die Regelung zum Tausch über den Philatelistenverband wurde erst 1963/64 eingeführt. Da ich zu der Zeit beruflich sehr stark eingespannt war, mußte ich den Tauschverkehr einstellen.

Beste Grüße Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4104
https://www.philaseiten.de/beitrag/53772