Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 03.09.2012 01:26:34 Gelesen: 454984# 61@  
@ Hawoklei [#60]

Hallo Hans,

so ist es viel besser, ich habe nun den kompletten Umschlag auf dem Bildschirm. Ich scanne im Übrigen auch mit mindestens 200 dpi, bearbeite dann aber anschließend mit einem speziellen Bildbearbeitungsprogramm meine Scans und bringe sie so auf die gewünschte Breite oder Höhe.

Es würde mich mal interessieren, wie du diese Umschläge sortierst; nach den Briefmarken oder dem Datum des Poststempels oder dem Namen des Absenders oder innerhalb bestimmter Themengruppen wie z.B. "Maschinen und Werkzeuge" oder "Nahrungsmittel und Genusswaren" oder anderes mehr?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/53859