Thema: Taiwan: Belege bestimmen
ragiko Am: 03.09.2012 14:52:32 Gelesen: 6538# 2@  
Hallo balmoralstamp,

die Karte zeigt den japanischen Shinto-Schrein von Taibei und ist auch in Taibei gestempelt. Auf der Anschriftseite ist ein Durchgangsstempel der Hafenstadt Moji in Kyushu, wo die Post aus Taiwan Japan erreichte. Der Taibei-Stempel ist nicht sonderlich selten, schöner wäre eine 4 sen Marke anstelle der beiden 2 sen und ein Taibei-Lateinstempel anstelle des auch nahezu unleserlichen japanischen Stempels.

Ich glaube, man kann dafür 5 bis 10 Dollar verlangen, weil die Karte ins Ausland ging, aber wie schon gesagt, weder Stempel noch Frankatur sind ideal für das, was der spezialisierte Sammler sucht.

Beste Grüsse !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4611
https://www.philaseiten.de/beitrag/53864