Thema: Österreich: Österreichisches Repatriierungs-Komitee
Gruber Am: 04.09.2012 12:08:59 Gelesen: 4427# 1@  
Hallo, liebe Freunde,

anbei ein Briefbeleg, welchen ich soeben erhalten habe. Absender ist das Österreichische Repatriierungs-Komitee in Sachsen, Dresden Weißer Hirsch (Stadtteil Dresdens). Datum des St ist der 9.02.46, rs. AnkunftsST Plauen v. 12.2.46, zwei Ergänzungswerte 50a.



Kann mir jemand sagen, was die Österreicher repatriiert haben? Vielleicht Ihre Landsleute, soweit diese noch hier „verweilten“? Oder Kriegsgut? Hat jemand ähnliche Belege in seinem Fundus? Häufig scheinen diese Belege nicht zu sein, jedenfalls ist es der erste in langjähriger Sammlertätigkeit, der mir in die Hände fiel.

Lb. Grüße, Gruber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4617
https://www.philaseiten.de/beitrag/53894