Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Pommes Am: 04.09.2012 21:20:29 Gelesen: 928974# 81@  
Hallo,

bin gerade zurück vom Tauschtag und habe da was gefunden.

Bevor ich diesen Beleg auch auf einem der "noch abzuarbeitenden" Stapel ablege, möchte ich ihn besser gleich hier zeigen.

Hier schickt die Mischfutter-Firma Blattin aus Sachsen einen Brief an Agravis in Fürstenwalde.

Da gibt es den spray von post modern vom 30.04.2012 mit Matrix. Dieser wurde durch ein Label mit FRANKIT 3D060006CF (Francotyp-Postalia) vom 02.05.2012 und einem Label der Märkischen Post vom gleichen Tage teilweise überklebt und es gibt auch noch einen Stempel der City-Post vom 30.04.2012.



Rückseitig befindet sich dann noch der Konsolidiererspray von freesort K2055.



Das nenne ich doch mal Briefbeförderung; vermutlich fünf Firmen haben sich auf dem Beleg verewigt (3 x Private, Konsolidierer und ggf. DPAG). Das wird ja langsam so kompliziert, wie bei den Altbriefsammlern, die jeden Postvertrag herauskramen müssen, um den Laufweg und jede handschriftliche Krakelei entziffern müssen, um das Entgelt (Franco/Porto) zu bestimmen.

Kann mir jemand den Postweg dieses Beleges erklären?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch. Woher stammen die zwei Rauten auf dem FRANKIT und wer hat sie angebracht (soweit sie nicht dazu gehören)?

Der Beleg hätte auch noch in einige andere Themen gepasst, aber hier lesen die Leute mit, von denen ich mir eine sinnvolle Antwort erhoffe. 8-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/53912