Thema: Deutsches Reich Infla: Inflationsbogen
JoshSGD Am: 06.09.2012 09:02:48 Gelesen: 101595# 69@  
@ muemmel

Ein interessantes Stück, was du da zeigst.

Ich vermute, dass es beim Drucken vielleicht einen Druckausfall ab Reihe zwei gegeben hat und man dann den Bogen nochmal gedruckt hat.

Ich selbst habe ein senkrechtes Pärchen, bei dem das obere Stück einen halbwegs guten Werteindruck hat, die untere Marke aber so gut wie keinen.

Wenn du es anschaust, siehst du, das der Werteindruck der unteren Marke mit dem Werteindruck der oberen Marke an gleicher Position zu finden ist, der andere Werteindruck bei oberer Marke steht etwas weiter oben. Kann also sein, das die übereinstimmende Position der beiden Werteindrucke vielleicht der zweite Druckgang war.

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3030
https://www.philaseiten.de/beitrag/53950