Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 08.09.2012 23:45:29 Gelesen: 4448832# 1718@  
Guten Abend zu später Stunde,

heute zur Abwechslung nun ein Brief nach Dänemark aus der Portoperiode 21 (20.–31.10.1923):



Das Porto für die ersten 20g betrug 30 Millionen Mark, für jede weiteren 20g waren jeweils 15 Millionen zusätzlich zu berappen und für die Einschreibgebühr nochmals 10 Millionen. Alles tarifrichtig frankiert mit Marken der 317 AP, gelaufen am 22.10.23 von Hagen-Deistern nach Kopenhagen. Dazu mit Firmenlochung, die ich leider nicht entziffern kann, lediglich ein W konnte ich erkennen.

Ein eingeschriebener Auslandsbrief der 3 Gewichtsstufe ist etwas, das man nicht alle Tage findet.

Einen schönen Sonntag
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/54041