Thema: Österreich: Sammlung echt gelaufener Briefe
AfriKiwi Am: 09.08.2007 00:54:15 Gelesen: 31917# 8@  
Echt gelaufene Briefe aus Österreich oder sonst wo.

Vor viele Jahren hatte ich Briefmarken Sammler in andere Länder gefragt ob sie mir vorbereitete Einschreibbriefe an mich zurück schicken würden mit Begriff einem Ausgleich für die Mühe.

So habe ich dann ein Stoß Einschreibbrief gestaltet nach meinem Geschmack.

Nach einer Zeit kamen die Einschreibbriefe dann an und wenn sie nicht ankamen hatte ich Pech. So trafen Briefe EIN Jahr später ein von Venda, ein kleines Wunderwerk.

Heut zu Tage sind so viele Menschen auf Reisen, drück denen ein paar vorbereitete Briefe in der Hand für Rücksendungen. Es braucht auch nicht gerade Einschreiben zu sein.

Das 'Gelbe vom Ei' nicht gerade 100% philatelistisch aber für mich 110% befriedigend.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/131
https://www.philaseiten.de/beitrag/541