Thema: Nachträglich entwertet
wajdz Am: 10.09.2012 23:00:03 Gelesen: 263122# 51@  
Beispiele 1 - 3 von links nach rechts:

1.
MiNr 1943 (110) 10er Bogen Ecke oben rechts. Der Maschinenstempel BRIEFZENTRUM 41 ma vom 19.-5.98 verfehlte die Marke haarscharf, deshalb zückte der Zusteller den Taschenstempel und 110 Pf waren der Wiederverwendung entzogen.

2.
Dieser Brief mit der MiNr 2799 selbstklebend entging der Maschine und wurde vom Zusteller während der Sortierung entwertet. Der Empfänger vermerkte das Zustellungsdatum handschriftlich.

3.
Eine Drucksache mit der Minr 1304 aus der Zeit, als die Post noch die Post war und ein Stempel, wenn schon nicht den Einlieferungsort, wenigstens den Ort und das Datum der Zustellung dokumentiert.
OLDENBURG (OLDB) 1 a vom 31.-3.97 Nachträglich entwertet


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/54112