Thema: Private Mitglieder Notizen
stephan.juergens Am: 10.09.2012 23:00:07 Gelesen: 452479# 191@  
@ webmaster [#190]

Ich muß mich schwer täuschen, aber m.W. ist die Java-Lücke, vor der das BSI vor ca. 10 Tagen gewarnt hatte, durch die aktuellsten Java Versionen weitestgehend geschlossen worden.

Also bleibt nur der Rat - alle Programme, insbesondere aber Browser und Betriebssysteme (und irgendwie gehört da Java dazu) auf dem neuesten Stand zu halten.

Was die BlueRays angeht: Was sollte ein Schadprogramm anrichten können? Die wenigsten Blue Ray Player hängen am Internet, ein Missbrauch als Mailschleuder fällt aus. Klar, die könnten den USB Stick infizieren, welcher benutzt wird, um ein Firmware-Update einzuspielen. Und wie oft macht man das? Kurz: Gefahr theoretisch vorhanden, praktisch nahe null.

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/54113