Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
AfriKiwi Am: 18.04.2008 23:57:28 Gelesen: 548043# 19@  
@ Pete [#277]

Hallo Pete,

Dein Wanderbrief kam von einer Versicherungs-Firma in Brüssel an Karel Lauwen, ein Montagearbeiter in Norderwyck bei der Deutschen Bahn.

Sein (Lebens) Versicherungsvertrag ist verfallen am 1 Oktober 1914 weil er nicht seinen Zahlungen nachgekommen ist und ist nun ab diesen Datum verfällt diese Versicherung.

Auch hat diese Firma seit diesen Datum keine Verpflichtungen und der Kontrakt wird als ungültig erklärt.

Also ein Brief an Karel den er sicher nie bekommen hat und er sicher nicht dran mehr interessiert war wegen des Beginns des Ersten Weltkrieges.

Dieser Kontrakt und Zahlungen wurde sicher lange vor dem WK 1 angefangen. Heute würde eine Firma das sicher ganz anders machen.

Erich

Unten: Neuseeland ANZAC Ausgabe von 1965 - Galipolli


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/5417