Thema: (?) (1) Jugoslawien: Belege bestimmen
DL8AAM Am: 12.09.2012 17:55:07 Gelesen: 17504# 4@  
@ philapit [#3]

Es sah nur aus, dass die Briefmarken auf den ebenfalls gezackten Rahmen geklebt wurden, auch weil sie ungleichmäßig und oft nicht zentriert im Rahmen sitzen. In der Beschreibung des obigen Angebots heisst es wörtlich "naljepljene su na podlogu redovne marke od", gemäß Googleübersetzer kommt da heraus "are adhered to the surface of regular stamps", etwas verkehrt formuliert bedeutet es, "dass die regulären Briefmarken ("Na naljepnicama", d.h. auf den Vignetten "Sticker") aufgeklebt sind".

So etwas gab es häufiger, habe aber leider Beispiel scannbereit zur Hand, dass Händler-/Veranstaltungsmacher einen gezackten Werberahmen gedruckt haben, in dem dann die reguläre Briefmarke aufgeklebt wurde, d.h. es entsteht eine Art Hybrid zwischen einer Vignette und der (frankierenden) Briefmarke.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4642
https://www.philaseiten.de/beitrag/54173