Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
sachsen-teufel Am: 13.09.2012 19:00:17 Gelesen: 1258725# 121@  
@ jürgenw [#119]

Hallo und vielen Dank für die zusätzlichen Informationen !

Der Bahnpoststempel wurde auch im Thema "Bahnpostmarken und Bahnpoststempel" von Altpapiersammler identifiziert: Beim gezeigten Bahnpoststempel handelt es sich um die Strecke MÜNCHEN - BAYRISCHZELL mit der Stempelform 3.3.3.0 ("BAHNPOST" mittig in der 3. Zeile + "ZUG" ausgeschrieben). Im Stempelkatalog der ArGe Bahnpost mit M0927 gelistet, paßt also mit deinen Infos zusammen.

@ rostigeschiene [#120]

Danke Werner für's Zeigen. Ja, drei verschiedene Stempelgeräte innerhalb 3 Jahren ist wirklich bemerkenswert, vielleicht taucht ja noch ein weiterer auf.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/54203