Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 17.09.2012 14:50:25 Gelesen: 453093# 75@  
@ Lothar Schrapp [#74]

Hallo Lothar,

zwischen deinem Dokument und den von mir gezeigten Umschlägen liegen dreißig Jahre, also mehr als eine Generation. Das ist eine ganze Menge Zeit, innerhalb derer sicherlich allerlei technische Innovationen umgesetzt worden sind, also auch die Fortentwicklung von einem motorbetriebenen Fahrrad hin zu einem mehr oder minder großen Motorrad. Auf einer alten Ansichtskarte aus meiner Heimatsammlung von etwa Mitte der 1930er Jahre ist ein - damals modernes - Motorrad abgebildet, gefahren vom NSKK in Wriezen.



Ich denke, das Motorrad deines Vaters dürfte ähnlich ausgesehen haben, also nicht mehr so ein fahrradähnliches Gefährt gewesen sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/54316