Thema: Alliierte Besetzung: Posthörnchen Bandaufdruck mit echtem Stempel ?
Stefan Am: 19.04.2008 12:59:16 Gelesen: 14728# 5@  
@ Schorse [#3]

Wie Afrikiwi richtig erzählt, hängt die Stempelung vom Wunsch des Sammlers ab. Gerade nach Ende des 2. Weltkriegs war es eher modern, Marken mit zarten Eckstempeln zu sammeln, die das Markenbild nicht verunstalten.
Heute ist eher das blanke Gegenteil modern - Hauptsache Vollstempel, wo Ort und Zeit zu lesen sind. *g*

>>Die Marken sind ja als geprüft "Schlegel" verkauft. Sollte ich jetzt also das Prüfzeichen prüfen lassen ?<<

Das Prüfzeichen wirst du kaum prüfen lassen können; wenn dann werden die Marken noch einmal geprüft. Da mehrere Mitglieder der Familie Schlegel signieren bzw. signiert haben, wären die Kosten der Nachprüfung auch davon abhängig, welcher der Schlegel signiert hatte - im Optimalfall kämst du meines Wissens nur für die Versandkosten auf.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/605
https://www.philaseiten.de/beitrag/5435