Thema: DPAG: Einschreiben aus dem Ausland - Neue 2D-Matrixcode-Labels
DL8AAM Am: 18.09.2012 17:15:30 Gelesen: 53332# 9@  
@ mausbach1 [#8]

Im "International Postage Meter Stamp Catalog; China, Peoples Republic (Mainland)" [1] werden diese Freistempler nicht unter den Schaltergeräten bzw. Post(kiosk)geräten ("Post Office counter/window machines" bzw. "self-service vending machines"; dort die "Gruppen Pxx": PO bzw. PV) aufgeführt. Hier ein aktuelles Beispiel, ebenfalls aus Beijing/Xidan ("北京 / 西单6-82"):



Deshalb gehe/ging ich von vom Absender betriebenen AFS aus? Oder stimmt hier der Katalog nicht?

Hast Du ggf. nähere Informationen was genau hinter a) der Angabe "5-14" bzw. "6-82" im Datumsstempel und b) dem Schriftzug in der letzten Zeile mit der sechsstelligen Zahl auf den PFS steht?

Gruß
Thomas

[1]: http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/China,_Peoples_Republic_%28Mainland%29
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4253
https://www.philaseiten.de/beitrag/54350