Thema: Uraltbelege aus aller Welt
AfriKiwi Am: 19.04.2008 13:40:23 Gelesen: 121514# 19@  
@ duphil [#18]

Hallo duphil,

ganz scharf ! Ich habe leider kein Postgebühren Handbuch und danke Dir für Deine Aussage.

Habe mich schon gewundert über den schlechten Stempel und wenn man die Karte so schräg gegen das Licht hält sieht man deutlich wo die andere 5Pfg Marke war.

Das gekrocksel unter der gedruckten Marke zeigt auch dass die Karte mal nass wurde.

Nun, warum ist da keine Marke ?

Der Schrift nach, war die Karte nicht im Wasser und ich vermute auch daß das Luder einfach abgefallen ist und eine Nachgebühr Marke (Wieviel ?) links oben über (18 Y ?) draufgeklebt wurde (sieht man auch noch). Sonst kann die Minnie uns das nicht mehr erzählen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/558
https://www.philaseiten.de/beitrag/5445