Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
EdgarR Am: 25.09.2012 21:43:25 Gelesen: 54184# 25@  
@ DL8AAM [#24], der schon lange keinen dieser vermaledeiten ATM-Automaten bedient hat. ;->

> Hmmm, unter Wunschwert 3 x die Taste "+1 Cent" tippen und schon kommt eine 3 Cent ATM aus dem Automat.<

Nun, als Bezahlung besteht der gelbe Blechidiot aber auf mindestens FÜNF Cent am Stück - und gibt dann brav 'Wechselgeld' in Form von - richtig! - 1 Cent-ATM aus.

Und wegen der Schalterlabel: Die Zum-Winkelchen beim Gemüsetürken (oder in Bäckerei bzw. Russenladen) haben sowas eher gar nicht, gell? So wird die deutschlandweite Anzahl der Schaltergeräte (und deren Kennungen) eher eine überschaubare bleiben, nicht wahr nicht?

Bläht dann den Umfang der Stempelbank nicht unzuträglich auf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/54560